E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

ScieMatch erhält Hochschulperle

Das Projekt ScieMatch der btS wurde mit der Hochschulperle des Jahres 2021 des Stifterverbandes ausgezeichnet. Nachdem das Projekt bereits im Oktober 2021 zur Hochschulperle des Monats gewählt wurde, konnte sich ScieMatch im Publikumsvoting gegen die anderen Hochschulperlen des Monats durchsetzen. Das Thema im Jahr 2021 war Übergänge in Zeiten der Pandemie, womit wir uns besonders identifizieren, da ScieMatch als digitale Plattform barrierefrei und kontaktlos eine Möglichkeit zur Berufsorientierung bietet.

Die Jury des Stifterverbandes schrieb zu ihrer Entscheidung, die Hochschulperle des Monats an ScieMatch zu vergeben: "Die Unternehmensmatching-Plattform ScieMatch der btS – Life Sciences Studierendeninitiative zeigt vorbildlich, wie ganz praktische Herausforderungen des Studienalltags mit Hilfe digitaler Technologien angegangen werden können. […] Besonders beeindruckt hat uns der ganzheitliche Ansatz, mit dem der Verein Studierende in der anspruchsvollen beruflichen Findungsphase unterstützt."

Wir freuen uns sehr, dass sowohl die Jury als auch das Publikum unser Projekt toll findet und unseren Ansatz, die Herausforderung der Jobsuche zu digitalisieren und zugänglich zu machen, unterstützt. Wir bedanken uns bei dem Stifterverband und allen, die für uns abgestimmt haben!

Das Preisgeld werden wir in den Ausbau des Projektes investieren, um die Berufsorientierung weiterzudenken.

Über die Hochschulperle berichtet wurde auch vom Stifterverband und vom Bayerischen Rundfunk.

“Ich bin nicht nur unglaublich stolz auf das Team, sondern auf den ganzen Verein! Erneut zeigt sich wie viel wir gemeinsam im Ehrenamt bewegen können.”  - Manh Tri, Phi, betreuender Bundesvorstand der btS für das Projekt